Freund:innen des CAFE BOY

Wir wünschen uns einen Betrieb, in dem das Zusammenspiel zwischen Mitarbeiter:innen, Gästen und Partnerinnen geprägt ist von Freude und Respekt.

Unsere Partner:innen findet ih hier.

 
 
Boy_Shooting_31.2.jpg

FAMILIE GLAUSER

Wir schwören auf die feinen Bio-Forellen aus den Naturweihern in Bachs, welche Heinz Glauser mit seiner Familie seit 1993 in der Forellenzucht grosszieht.



Boy_Shooting_48.jpg

ISULE KAFFEE

Nadja Tan und Andrew Katumba sind seit Tag 1 mit von der Partie: Mit ihrem Kaffee aus Westuganda, den sie direkt importieren, in der Schweiz rösten und mit dem Lastenvelo bei uns vorbeibringen. Fair produziert, fein im Geschmack und ohne Zwischenhändler in deine Tasse.

SOLAWI HALDE

Frisch und solidarisch! Die Solawi Halde betreibt in Altendorf auf 68 Aren eine solidarische Landwirtschaft. Am Abend geerntet steht das Gemüse am nächsten Tag bei uns auf dem Menü. Die süssesten Tomaten, den lokalsten Koriander und überhaupt bestes Gemüse aus biozyklischer Permakultur.

 
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 14.12.36.png

ROTPUNKT VERLAG

Damit Kopf und Geist nicht zu kurz kommen hat der Rotpunkt Verlag eine kleine Bibliothek eingerichtet im Café Boy. Sachbücher, Literatur, Freizeit, Politik: Lasst euch inspirieren und anregen zum Lesen und Denken.

CafeBoy_FB_Cover3.png

VÖLLM & WALTHER

Keine 2 Minuten vom Boy liegt das Atelier von Ursina Völlm und Martina Walthert. Dies ist eine wunderbare Begleiterscheinung aber natürlich nicht der Grund, wieso sie unsere Grafikerinnen sind. Vielmehr haben sie es von Beginn weg verstanden, die Identität des Café Boy mit seiner über 80-jährigen Geschichte so grossartig ins Jetzt zu übersetzen.

bildZIO.jpg

PASTA VOM NACHBARN

Etwa zeitgleich wie das Café Boy eröffnete Ludi im September 2019 gleich nebenan an der Sihlfeldstrasse seinen Lebensmittelladen Zio Ludi mit allerlei Feinem. Seit Mai gibt es nun seine hausgemachte Pasta bei uns täglich auf der Karte. So schön kann Nachbarschaft sein!

 
WeinegghofVIImittel.jpg

QUARTIERHOF WYNEGG

Der letzte Bauernhof vom Kreis 8 wird von der Quartierbevölkerung mit viel Liebe bewirtschaftet. Die Schnapsgruppe hat uns überzeugt; mit ihrem süsslichem Wynüssli und den grundehrlichen Apfel- und Birnenbränden. Du wolltest schon immer Brenner*in sein? Die Schnapsgruppe sucht neue aktive Mitglieder!

 
gartengold.jpg

GARTENGOLD
Saft with a Mission

Sie verarbeiten ansonsten ungenutzte frische Äpfel von 700 teilweise seltenen Hochstammbäumen zu hochwertigen, genussvollen Apfelgetränken.
Damit setzen sie ein konsequentes Zeichen gegen den unsäglichen Food Waste. Ein Teil der Bäume wäre ohne sie vom Roden bedroht: ihr kleiner Beitrag zum Erhalt der Biodiversität und eines intakten Landschaftsbildes. Last but not least: geerntet wird durch motivierte Teams mit Menschen mit Unterstützungsbedarf – gelebte Inklusion.

Leitungswasser ist wertvoll und für hunderte Millionen Menschen keine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation WASSER FÜR WASSER machen wir uns für den Wert von sauberem Wasser stark und sensibilisieren mit dieser Haltung unsere Gäste. Mit unseren Einnahmen aus dem Leitungswasserverkauf unterstützen wir die Arbeit von WfW und stärken die Wasser- und Sanitärversorgung in Sambia und Mosambik.

 
biobirchhof.jpg

BIO BIRCHHOF & PERMAKULTUR


Jede Woche fährt Sabrina mit ihrem Lastenvelo von Oberwil-Lieli zu uns an die Kochstrasse 2. Geladen hat sie allerlei aus dem Permakulturgarten vom Bio Birchhof. Wildkräuter wie Pfefferkraut oder im Sommer auch mal herrliche Johannisbeerli.

Immer eine Überraschung und immer eine grosse Freude für unsere Küche - spontan entscheiden sie dann jeweils in welche Gerichte die Zutaten ihren Weg finden.

 

ZÜRI CITY CARD - Zusammen sind wir Zürich

Mit der Züri City Card will die Stadt Zürich einen offiziellen Ausweis für alle Stadtzürcher*innen einführen – unabhängig von Herkunft und Aufenthaltsstatus. Damit können sich auch Sans-Papiers ausweisen, ihre Rechte wahrnehmen und am öffentlichen Leben teilnehmen. Wir unterstützen dieses Vorhaben, indem wir Gäste mit Supportkarte einen 10%-Rabatt auf unser Getränkeangebot bieten.

tee.jpg

AL CANTON

Wenn ein Päckli aus Poschiavo kommt wissen wir jeweils: It’s tea time! Claudia Lazzarini schickt uns die sortenreinen und assemblierten Kräutertee’s, die sie auf ihrem Hof im Bündner Südtal selber anbaut und trocknet. Unsere Mitarbeiter*innen sind die grössten Fans, fragt sie nach ihren Lieblingssorten!

 
 
 

GEISSHEIMÄT MEIERSKÄHLEN


Die feinen Ziegenfrischkäsli von Toni Odermatt haben es uns angetan - ihr findet sie auf unseren Apéro-Plättli. Aber auch bei anderen Produkten setzen wir liebend gerne auf den Hof in Stans. So haben wir regelmässig Stücke vom Molkensäuli auf unserer Karte. Und unser Küchenteam hatte auch schon die Gelegenheit die Tiere und Toni vor Ort zu besuchen - eine schöne Erfahrung!

 
 
 

Wir zählen ausserdem auf unsere grösseren Lieferant*innen:


Küche:
Bäckerei Gold
Bianchi
Chäs&Co
Pico Lebensmittel AG
Metzgerei Reif

Getränke:
Inter Comestibles
Hofer Wine&Spirits
Vergani
Zweifel Weine